Mittwoch, 12. April 2006

Ausweise und so

Ausweise in Deutschland sind nicht gerade ein billiges Vergnügen, wie ich gerade feststellen durfte. Und Strafen für abgelaufene Ausweise gibt es auch noch.

Mein Personalausweis und mein Reisepass sind seit 2003 abgelaufen. Und ich kann mich nicht erinnern wann ich sie überhaupt bekam. Tatsächlich habe ich keinen von beiden jemals gebraucht. Niemand wollte sie je sehen. Irgendwann habe ich aufgehört meinen Personalausweis mit mir rumzutragen. Und so war er dann eben schon ein paar Jahre abgelaufen.

Dafür musste ich heute als ich einen neuen beantragt habe - obwohl ich gar nicht weiss, was ich damit soll, denn den werde ich vermutlich auch niemals brauchen - gleich EUR 10 Strafe zahlen. Und natürlich musste ich mir einen temporären ausstellen lassen, der mich gleich nochmal EUR 8 kostet, zusätzlich zu den EUR 8 die ich für den richtigen berappen musste, der aber erst so in ca. 4 Wochen kommt. Der neue Reisepass, der dann in ca. 6 - 8 Wochen kommt kostet gleich EUR 59. Brauchen werde ich den vermutlich auch nicht.

Ein Haufen Schotter für Dinge, die ich wahrscheinlich niemals brauche. Nett. Warum brauch ich überhaupt einen Ausweis? Denn offensichtlich brauche ich ihn ja gar nicht. Hätte ihn nicht sonst schon mal jemand verlangt? Völlig blöde so ein Ding. Meinen Führerschein - noch der ganz alte graue - wollte auch noch nie jemand sehen. Drum habe ich den auch nie bei mir.

Die einzigen Dinge die ich brauche sind mein Mitarbeiterausweis, ohne den geht in unserem Haus gar nichts, meine EC Karte und meine Mastercard, natürlich mein JobTicket (für die öffentlichen Verkehrsmittel) und meine Krankenversicherungskarte. Wobei die bald überflüssig werden könnte, wenn ich Glück habe und eine Privatversicherung abschliessen kann. Wobei die eher nicht so heiss auf mich sein dürften, denn als Asthmatiker und Schildrüsenunterfunktionär, alles chronische Geschichten, bin ich ja nicht gerade deren Wunschkandidat. Aber wie heisst es: Probieren geht über studieren, also probiere ich mal ob sie mich nehmen.

Viel mehr Dinge brauche ich jedenfalls nicht. Na gut, die Impfpässe meiner Katzen, die brauch ich auch regelmässig. Besonders Lillis, nachdem die ja nun Asthma hat und sich ab und an im Tiermedizinischen Institut vorstellen muss. Wengigstens solange die Studie geht. Ansonsten hoffe ich, dass sie nicht dorthin muss, denn erstaunlicherweise geht es ihr seit sie die Medikamente bekommt fantastisch. Ich wünschte mir ginge es so gut mit meinem Asthma. Vielleicht sollte ich mich auch dort behandeln lassen, oder mal Lillis Medikamente ausprobieren.

Trackback URL:
https://snaphappy.twoday.net/stories/2820202/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Zufallsbild

iris

Blogs woanders und überall

Aktuelle Beiträge

Also im englischen Google...
Also im englischen Google wird man zum Wikipedia Artikel...
Frank (Gast) - 26. Okt, 13:55
Na, hat alles geklappt...
Na, hat alles geklappt ? :) Erzähl' noch von dir!
Ellis (Gast) - 29. Apr, 12:08
Robert, meine auch :D...
Robert, meine auch :D Ich glaube jeder von uns hat...
Martina (Gast) - 6. Apr, 17:10
Hast etwas vergessen:...
Hast etwas vergessen: Quora ;P Schon ausprobiert?
Lucia (Gast) - 5. Apr, 15:49
Ich kann deine Lust verstehen!
Ich kann deine Lust verstehen!
Christine (Gast) - 5. Apr, 14:21

Augentrost


Marsha Mehran, Gloria Ernst
Das persische Cafe. Roman mit Rezepten



Rita M. Brown, Sneaky P. Brown
Whisker of Evil


Chitra Banerjee Divakaruni, Chitra Banerjee Divakaruni, Angelika Naujokat
Königin der Träume

Ohrenschmeichler


Atlanta Rhythm Section
So Into You


Ryan Adams
Wonderwall



Nina Simone
Feeling Good

Suche

 

Status

Online seit 6726 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Okt, 13:55

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren